Page 1 of 15
Items 1 - 25 of 357

sold out

In dieser Kategorie haben wir alle Artikel aus unserem reichen Bestand an antikem Silber zusammengestellt, die bereits neue Besitzer gefunden haben.

Unsere Artikel wurden in die ganze Welt verschickt, auch wenn sie eine lange Reise vor sich hatten. Stets sorgfältig verpackt erreichten sie immer unbeschadet unsere Kunden in den entlegensten Winkeln der Erde und erfreuen nun sowohl Sammler als auch Menschen, die den täglichen Umgang mit schönen Dingen schätzen. Von Kaffeeservice oder Teeservice, besonders beliebt aus der Zeit des Jugendstil s oder des Art Déco, über Kerzenleuchter, deren Licht heute üppig beladene Tische beleuchtet, prachtvoll verzierte Serviettenringe, die kunstvoll bestickte Servietten halten dürfen. Edle Tabletts aus unserem Schaufenster tragen mit Tee oder Kaffee gefüllte Tassen oder Flaschen mit kostbaren Weinen. Auch Silberbestecke werden bei uns sehr gerne gekauft: einzelne Besteckteile für die Löffelsammlung, eine Gabel für den leeren Platz in der Bestecktasche, aber auch große Bestecke für ganze Familien, darunter seltene prächtige Vorlegebestecke oder Fischbestecke. Die zeitlose Eleganz von solchen Stücken ist hier stets verbunden mit einer praktischen Nutzung. Das Auge isst und trinkt bekannterweise stets mit!

Diese Kategorie wird regelmäßig mit neuen Artikeln bestückt und bietet daher stets eine vielfältige Palette an antiken Tafelsilber Waren an. Sie stammen aus der ganzen Welt: selbstverständlich aus Deutschland und Österreich, aber auch aus Portugal, England oder Italien, aus Russland, Skandinavien, aus den USA, sogar aus Thailand oder Mexiko. Sie werden seit Jahrzehnten durch uns gesammelt und auch in unserem Laden angekauft. Viele Kunden bringen ihre Schätze zu uns und vertrauen auf unser Fachwissen und unser Bemühen, einen neuen liebevollen Besitzer zu finden. Begehrt als Sammelobjekt oder aber für den täglichen Bedarf erfreuen sich aus Silber hergestellte Gebrauchtwaren immer großer Nachfrage. Unsere stets erweiterte Palette reicht vom Augsburger Faden bis zum Friesenmuster. Für Sammler halten wir solche Kostbarkeiten wie Gewürzstreuer von Tiffany oder Besteck von WMF bereit.