Prachtvolle Jugendstilbrosche in Silber mit Lapislazuli

Einzigartiges Schmuckstück aus der Zeit des Jugendstils

Diese prächtige Brosche aus 800/- Silber ist ein einzigartiges Schmuckstück aus der Zeit des Jugendstils. Sie wurde um 1900 vermutlich von Gustav Hauber in Schwäbisch Gmünd hergestellt.

Die Brosche hat eine querovale Form und ist mit einem ovalen Lapislazuli in Zargenfassung besetzt. Der Lapislazuli ist in einem strahlenden Blau und verleiht der Brosche einen besonderen Glanz.

Um den Lapislazuli herum befindet sich ein üppiger durchbrochener Kranz aus Rosen und Ornamentik. Dieser Kranz ist im Relief gearbeitet und verleiht der Brosche ein filigranes und elegantes Aussehen.

Die Rückseite der Brosche ist geschlossen und mit einer Anstecknadel versehen. Die Brosche ist ungemarkt, aber das typische Design von Gustav Hauber ist deutlich erkennbar. Hauber war bekannt für seine Schmuckstücke mit einem zentralen Cabochon, der von einem Blütenkranz im Relief umgeben ist.

€ 140,00
inkl. 0% USt. * , zzgl. Versand
  • Artikel verkauft. Alternative Artikel finden Sie im Shop.
kein Bild
ab *
/
kein Bild
Artnr:
HAN:
EAN:
Sonderpreis
Topartikel
Bestseller
lagernd
Preis: ab *
/