Modernist Bauhaus Design Brosche in Silber mit Karneol Einzelstück Handarbeit
Aus unserem Inventar Antikschmuck und vintage Designerschmuck für Damen
Moderner Schmuck: konzeptionell und minimalistisch. Gutes Design unter Bauhaus-Einfluss, aus der Zeit des Modernismus und der Avantgarde ist zeitlos, kompomißlos und elegant zugleich. In der Zwischenkriegszeit bestimmten vor allem das Bauhaus in Weimar und Burg Giebichenstein in Halle die allgemeine Erneuerung im Kunsthandwerk. Die Abkehr vom Juwelenschmuck war aber auch eine Reaktion auf die katastrophalen wirtschaftlichen Verhältnisse nach dem 1. Weltkrieg.
Außergewöhnliche Brosche in modernem Design. Querrechteckige Form mit gerundeten Enden. Im Zentrum montiert ein rechteckiger, gewölbter Karneol in passender Zargenfassung, flankiert von einander überlappenden Blättern. Der Hintergrund ist leich strukturiert. Rückseite mit Broschierung und Marke eines unbekannten Silberschmieden.
Maße & Details
- Größe 7 x 2,1 cm
- Gewicht 14 g
- In 835/-Silber
- Einzelstück
- Zustand hervorragend
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Moderner Schmuck: konzeptionell und minimalistisch. Gutes Design unter Bauhaus-Einfluss, aus der Zeit des Modernismus und der Avantgarde ist zeitlos, kompomißlos und elegant zugleich. In der Zwischenkriegszeit bestimmten vor allem das Bauhaus in Weimar und Burg Giebichenstein in Halle die allgemeine Erneuerung im Kunsthandwerk. Die Abkehr vom Juwelenschmuck war aber auch eine Reaktion auf die katastrophalen wirtschaftlichen Verhältnisse nach dem 1. Weltkrieg.
Außergewöhnliche Brosche in modernem Design. Querrechteckige Form mit gerundeten Enden. Im Zentrum montiert ein rechteckiger, gewölbter Karneol in passender Zargenfassung, flankiert von einander überlappenden Blättern. Der Hintergrund ist leich strukturiert. Rückseite mit Broschierung und Marke eines unbekannten Silberschmieden.
Maße & Details
- Größe 7 x 2,1 cm
- Gewicht 14 g
- In 835/-Silber
- Einzelstück
- Zustand hervorragend
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Zur Beschreibung des Angebotes ist es unter Umständen notwendig, eingetragene Marken-, Herstellernamen u. Markenzeichen zu verwenden. Diese sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und dienen ausschließlich der Beschreibung des Angebots.