Aus unserem Inventar antike Gemälde
Antikes großes Gemälde mit der Darstellung eines Schäfers in den Dünen an der Ostsee, Königsberger Haff(?). Der Felsentempel von Abu Simbel. Ägyptischer Hof des Neuen Museums in Berlin Der Berg Barkal. Ägyptischer Hof des Neuen Museums in Berlin Die Pyramiden von Meroe. Ägyptischer Hof des Neuen Museums in Berlin Lykische Grabmäler. Griechischer Saal des Neuen Museums in Berlin Hain und Altar des Zeus Lykaios in Arkadien. Griechischer Saal des Neuen Museums in Berlin Landschaften aus der Odyssee. Wandmalereien im Gymnasium zu Insterburg Feuchter Sommertag an einem See. Gemälde, Öl auf Leinwand, um 1870
Max Schmidt, geb. 1818 in Berlin, gest. 1901 in Königsberg, studierte an der Berliner Akademie. Nach zahlreichen Bildungsreisen im Orient beteiligte er sich an der Ausmalung des Ägyptischen Hofes und des Griechischen Saales im Neuen Museum in Berlin. Ab 1868 lehrte er an der Kunstschule in Weimar und wurde 1872 von dort an die Akademie in Königsberg berufen. 1874 bis 1880 und erneut von 1890 bis 1901 war er stellvertretender Direktor der Kunstakademie.
Prächtiger geschnitzter Holzrahmen, vergoldet, Restaurierungsbedarf. Gemälde signiert, Zustand sehr gut, Museumsqualität.
Hochformat.
Maße inkl. Rahmen ca. 117 x 151 cm
Rahmenbreite ca. 22 cm
Öl auf Leinwand
KEIN VERSAND!!! Nur Selbstabholung.
Bedeutende Werke von Max Schmidt:
Zur Beschreibung des Angebotes ist es unter Umständen notwendig, eingetragene Marken-, Herstellernamen u. Markenzeichen zu verwenden. Diese sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und dienen ausschließlich der Beschreibung des Angebots.