Damen Ring in Gold besetzt mit großen tiefroten Granatsteinen
Aus unserem Inventar Antikschmuck und vintage Schmuck für Damen
Der beliebte tiefrote böhmische Granatstein, auch "Böhmens Feuerauge" genannt, wird seit Jahrhunderten zu unzähligen Schmuckstücken verarbeitet. Der antike Granatschmuck aus Böhmen ist traditionell mit vielen kleinen Steinen besetzt, die wie rot funkelnde Kerne des Granatapfels dicht beieinander liegen. Auch heute werden in Böhmen noch einige wenige Granate gefunden und nach alter Tradition dicht an dicht in Tombak, Silber vergoldet oder Altsilber gefasst, einige seltene Stücke auch in Gold.
Schöner Goldring mit böhmischen Granatsteinen. Im Zentrum des Ringkopfes befindet sich ein großer, hochovaler facettierter Stein, umgeben von einem Kranz aus kleineren runden Granatsteinen. Die Steine weisen Krappenfassungen auf. Gestempelt mit "WIBRA"-Punze. 20. Jahrhundert.
Maße & Details
- Ringgröße 55
- Maße Ringkopf ca. 2 x 1,2 cm
- Gewicht 3 g
- In 333/-Gelbgold
- Zustand hervorragend
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Der beliebte tiefrote böhmische Granatstein, auch "Böhmens Feuerauge" genannt, wird seit Jahrhunderten zu unzähligen Schmuckstücken verarbeitet. Der antike Granatschmuck aus Böhmen ist traditionell mit vielen kleinen Steinen besetzt, die wie rot funkelnde Kerne des Granatapfels dicht beieinander liegen. Auch heute werden in Böhmen noch einige wenige Granate gefunden und nach alter Tradition dicht an dicht in Tombak, Silber vergoldet oder Altsilber gefasst, einige seltene Stücke auch in Gold.
Schöner Goldring mit böhmischen Granatsteinen. Im Zentrum des Ringkopfes befindet sich ein großer, hochovaler facettierter Stein, umgeben von einem Kranz aus kleineren runden Granatsteinen. Die Steine weisen Krappenfassungen auf. Gestempelt mit "WIBRA"-Punze. 20. Jahrhundert.
Maße & Details
- Ringgröße 55
- Maße Ringkopf ca. 2 x 1,2 cm
- Gewicht 3 g
- In 333/-Gelbgold
- Zustand hervorragend
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
Zur Beschreibung des Angebotes ist es unter Umständen notwendig, eingetragene Marken-, Herstellernamen u. Markenzeichen zu verwenden. Diese sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und dienen ausschließlich der Beschreibung des Angebots.